4.3 4324

Zwergpinscher Hundefutter

Balu
2 Jahre 5,0
Luna
1 Jahre 4,9
Rocky
3 Jahre 4,8
Zu Zwergpinscher Hundefutter liegen aktuell über 4.324 unabhängige Bewertungen vor. Bei den Bewertungen wurden die Erfahrungen zu Zwergpinscher Hundefutter inkl. Zwergpinscher Trockenfutter sowie Zwergpinscher Nassfuttermehrweniger
10 von 88 Futtermarken
Junior
7
Adult
7
Senior
6
1
1
2
1
4
0
3
0
Nr. 1 von 18
Nr. 2 von 18
Nr. 3 von 18
Nr. 4 von 18
Nr. 5 von 18
Nr. 6 von 18
Individuell zusammengestellte Probierbox für Ihren Hund mit TOP 5 passenden Hundefutter-Marken
26,90 € 5,90 €
Nr. 7 von 18
Nr. 8 von 18
Nr. 9 von 18
Suchen Sie nach einem passenden Futter? Jetzt beraten lassen

Haben Sie das gefunden wonach Sie gesucht haben?

Fragen und Antworten zum Zwergpinscher Hundefutter

Stellen Sie hier Ihre Frage. Egal ob zur der Marke, zur Rasse, zu einem bestimmten Produkt oder allgemein zur Fütterung. Jetzt mitmachen.
Futter wird geladen...

Die Hunderasse: Zwergpinscher - Die Miniausgabe

  • Herkunft: Deutschland
  • Charakter: flink, temperamentvoll, lebhaft
  • Gewicht: 4 bis 6 kg
  • Schulterhöhe: 25 bis 30 cm
  • FCI-Nummer: 185
  • Fell: glatt, kurz, dicht, ohne Unterwolle
  • Farbe: schwarz, braun, hirsch-rot
  • Futterbedarf: gering bis mittel
  • Aktivitätsbedarf: mittel bis hoch
  • Lebenserwartung: 13 bis 18 Jahre

Die Herkunft des Zwergpinschers

Der Zwergpinscher stammt ursprünglich von Bauern Hunden aus Österreich und Süddeutschland ab und wurde zur Jagd auf Ratten und andere Nagetiere und als Wachhund eingesetzt. Später wurden sie durch ihre furchtlose und selbständige Art auch gerne als Begleithund der Fuhrleute verwendet, bei denen die intelligenten Hunde dann auf die Wagen und Pferde Wache hielten.

Im 19. Jahrhundert wurde der Zwergpinscher vom Gebrauchshund, zum Schoßhund und erlangte vor allem bei den weiblichen Herrschaften große Beliebtheit. Ab 1895 gründete man den Pinscher- Schnauzer-Klub, bei dem nun ab sofort die rauhaarigen Hunde von den glatthaarigen getrennt wurden. 1917 wurden die rauhaarigen Pinscher offiziell in Schnauzer umbenannt und bildeten so eine eigenständige Rasse.

Zwergpinscher Hundefutter - saftig und lecker
Zwergpinscher Hundefutter schmeckt vor allem mit frischen Zutaten.

Der Zwergpinscher heute

Heute ist der mini Dobermann ein sehr beliebter Familienhund, der sich vor allem für aktive Menschen eignet. Der Zwergpinscher hat meistens eine sehr enge Bindung zu einer Person und würde am liebsten zu jeder zeit mit dabei sein. Man sollte sich darüber bewusst sein, dass der Zwergpinscher nur eine geringe Reizschwelle hat und deshalb in konsequente und liebevolle Hände gehört.

Minipins wollen nicht nur körperlich ausgelastet werden, sondern auch geistig. Aktive Menschen, können den flinken Vierbeiner gerne mit zum joggen oder zum Agility Training mitnehmen. Kleine Intelligenzspiele bereiten den aktiven Hunden große Freude. Da der Zwergpinscher keine Unterwolle besitzt, neigt er zu Erfrierungen, besonders an den Ohren. Deshalb sollte man ihm an kalten Tagen eine kleine Jacke anziehen. 

Die Hundeerziehung des Zwergpinschers

Der Zwergpinscher besitzt eine niedrige Reizschwelle und ist ein sehr wachsamer Hund. Dadurch braucht er eine klare und konsequente Erziehung. Man sollte mit seinem Zwergpinscher definitiv in eine Welpengruppe und später auch in die Hundeschule gehen. Wenn der kleine Vierbeiner nicht ausreichend sozialisiert wird, neigt er später dazu, ein kleiner aggressiver Kläffer zu werden. Trotzdem ist der Zwergpinscher ein intelligenter Hund, der bei einer liebevollen Führung, schnell neue Dinge erlernt. 
Zergpinscher Hundefutter - ideal für die Erziehung.
In der Erziehung kann man das Zwergpinscher Hundefutter auch als Leckerei nutzen.

Krankheiten des Zwergpinschers

Zwergpinscher haben grundsätzlich wenige Krankheiten, neigen aber ab und zu, zu genetisch bedingtem Haarausfall, Herzproblemen und einer lockeren Kniescheibe. Deshalb sollte darauf geachtet werden, dass der kleine Hund sich nicht überanstrengt oder gar zu viele und hohe Treppen läuft.

Das richtige Zwergpinscher Hundefutter

Das passende Zwergpinscher Hundefutter auszuwählen, ist sehr wichtig, da der agile Hund, noch lange quicklebendig durch die Gegend springen soll. Deshalb sollte man bei dem Zwergpinscher Hundefutter auf die richtigen Nährwerte achten.

Die Fütterung mit BARF, liebt der Zwergpinscher tatsächlich sehr, sodass hier frische Innereien, zartes Muskelfleisch, sowie Obst und Gemüse und gesunde Fette gefüttert werden können. Das richtige Zwergpinscher Hundefutter trägt zu einem großen Teil zu einer guten Gesundheit bei. 

Wer einen agilen Zwergpinscher zu Hause haben möchte, der muss auch wissen, welches Zwergpinscher Hundefutter das beste für seinen kleinen Begleiter ist. Mit dem kostenlosen Futtercheck finden Sie ganz einfach und mit minimalen Angaben zu Ihrem Zwergpinscher, das bestbewertete und passendste Zwergpinscher Hundefutter. 

Zwergpinscher Hundefutter - kleiner Hund, große Vielfalt.
Eine große Vielfalt gibt es auch beim Zwergpinscher Hundefutter.

Hunderasse Zwergpinscher zum Thema Hundefutter & Co.

Aus den Statistiken des Futterchecks bezüglich den Angaben, von Zwergpinscher Haltern, geht hervor, dass die Mehrheit unserer zufriedenen Futtercheck Nutzer eine "mittel"- aktive Hündin zu Hause haben. Diese bekommt zum größten Teil regelmäßig Zwergpinscher Trockenfutter zu fressen. Zudem bekommen die kleinen Zwergpinscher zwischendurch einige Snacks, sowie ab und zu, auf den Zwergpinscher abgestimmtes Nassfutter. Die Fütterung mit BARF ist eher gering.

Hunderasse: Zwergpinscher - Wussten Sie schon…

  • ...dass der Zwergpinscher sehr viele verschiedene Namen hat? - Sie werden auch als Rehpinscher, Minipinscher, Minipins, Miniaturpinscher und Minidobermann bezeichnet.

www.vdh.de | www.partner-hund.de | www.zwergpinscher-hunde.de