4.3 2879

Parson Russell Terrier Hundefutter

Balu
2 Jahre 5,0
Luna
1 Jahre 4,9
Rocky
3 Jahre 4,8
Zu Parson Russell Terrier Hundefutter liegen aktuell über 2.879 unabhängige Bewertungen vor. Bei den Bewertungen wurden die Erfahrungen zu Parson Russell Terrier Hundefutter inkl. Parson Russell Terrier Trockenfutter sowie Parson Russell Terrier Nassfuttermehrweniger
10 von 77 Futtermarken
Junior
5
Adult
6
Senior
6
1
0
2
0
4
0
3
0
Nr. 1 von 16
Nr. 2 von 16
Nr. 3 von 16
Nr. 4 von 16
Nr. 5 von 16
Nr. 6 von 16
Individuell zusammengestellte Probierbox für Ihren Hund mit TOP 5 passenden Hundefutter-Marken
26,90 € 5,90 €
Nr. 7 von 16
Nr. 8 von 16
Nr. 9 von 16
Suchen Sie nach einem passenden Futter? Jetzt beraten lassen

Haben Sie das gefunden wonach Sie gesucht haben?

Fragen und Antworten zum Parson Russell Terrier Hundefutter

Stellen Sie hier Ihre Frage. Egal ob zur der Marke, zur Rasse, zu einem bestimmten Produkt oder allgemein zur Fütterung. Jetzt mitmachen.
Futter wird geladen...

Die Hunderasse: Parson Russell Terrier - Der Fuchsjäger

  • Herkunft: Großbritannien
  • Charakter: intelligent, aktiv, selbstbewusst
  • Gewicht: 8 bis 10
  • Schulterhöhe: 33 bis 36
  • FCI-Nummer: 339
  • Fell: glatt, rau
  • Farbe: weiß mit Abzeichen
  • Futterbedarf: bring
  • Aktivivtätsbedarf: mittel bis hoch
  • Lebenserwartung: 12 bis 16 Jahre

Die Herkunft des Parson Russell Terriers

Den Namen haben die Parson Russell Terrier von ihrem Begründer “John Russel”. Hohn (Jack) Russel war Pfarrer und leidenschaftlicher Jäger und Reiter, so dass er sich den perfekten Begleiter züchtete. Er war 1873 einer der Gründungsmitglieder des Kennel Klubs.

Die Parson Russell Terrier Hunderasse wurde allerdings erst 1990 vorläufig und dann 2001 offiziell vom FCI anerkannt. Bekannt ist die Rasse allerdings auch schon seit dem Mittelalter, wo sie die Ställe der Pferde von Ratten und Ungeziefer frei hielten. Zudem wurden die Hoftiere, wie Hühner und Kaninchen vor Mardern und Füchsen beschützt. 

Der Parson Russell Terrier heute

Heute ist der Parson Russell Terrier ein sehr beliebter Familienhund, der sich besonders gut für aktive Familien eignet. Er ist ein fröhlicher Familienhund, ein echter Kamerad. Er ist Clown und Schlitzohr. Er ist auf keinen Fall langweilig, sondern ausgesprochen aktiv und ausdauernd.

Der Parson Russell Terrier ist sportlich, agil, wachsam und trotzdem gutmütig. Er ist ein treuer Begleiter, der Dank seiner guten Gesundheit viele Jahre an Ihrer Seite verbringen wird. (Ornenpetsch, 2012) Der Parson Russell Terrier begleitet sein Herrchen gerne überall mit hin.

Vor allem aber liebt er sportliche Betätigung in der Natur. Sollte der Parson Russell Terrier unterfordert sein oder sich sehr stark langweilen, neigt er zu aggressivität. Aufgrund seiner Größe, eignet sich der Parson Russell Terrier auch für Stadtwohnungen, wobei auf genügend Auslauf geachtet werden muss. 

Die Parson Russell Terrier Hundeerziehung 

Der Parson Russell Terrier braucht eine konsequente und gleichzeitig liebevolle Erziehung, welche ohne Härte vonstattengeht. Der kleine Terrier ist sehr intelligent, sodass er jede kleine Schwäche seines Herrchens erkennt und gekonnt ausnutzt. Sein Selbstbewusstsein ist riesig, sodass er ab und zu daran erinnert werden muss, wer der Chef im Haushalt ist.

Zudem müssen klare Regeln aufgestellt werden. Der Besuch einer Hundeschule oder Welpengruppe, wird angeraten, damit man den idealen Umgang mit seinem Parson Russell Terrier kennenlernt, sowie erste Grundkommandos lernt. In der Welpengruppe wird der Hund zusätzlich spielerisch sozialisiert, was den Umgang mit anderen Hunden um ein Vielfaches vereinfacht. Der Parson Russell Terrier ist ein optimaler Spielgefährte für Kinder.

Er ist so robust, dass er Grobheit der Kinder locker wegsteckt. Wenn der Parson Russell Terrier nicht optimal ausgelastet ist, kann er zum Kläffer werden, weshalb es umso wichtiger ist, das mach fachkundig ist. Gerade als Junghund braucht der Parson Russell Terrier die meiste und vor allem klare Erziehung.

Krankheiten des Parson Russell Terriers

Der Parson Russell Terrier ist an sich ein sehr robuster Hund. Durch die zeitweise stattgefundene Massenzucht kann er zu einer lockeren Kniescheibe und Augenerkrankungen neigen. Ansonsten führt der Parson Russell Terrier mit einer gesunden Ernährungsweise und ausreichend Bewegung ein schönes und gesundes Hundeleben. 

Das passende Parson Russell Terrier Hundefutter

Auch bei der Ernährung ist der Parson Russell Terrier ein sehr unproblematischer Hund, der zudem nicht wählerisch ist. Deshalb sollte das Parson Russell Terrier Hundefutter eine ausgewogene und abwechslungsreiche Mischung abgeben.

Ein hoher Fleischanteil mit allerlei Innereien, wie Herz und Leber, sowie Knochen, sollten im Parson Russell Terrier Futter enthalten sein. Genauso kann man das Fleischreiche Parson Russell Terrier Hundefutter mit gesundem Obst und Gemüse, sowie mit Omega-3-Fettsäuren aufwerten. 

Wie man das passendste und beste Parson Russell Terrier Hundefutter findet, ist nicht immer die leichteste Frage. Dagegen ist es aber sehr einfach, den kostenlosen Futtercheck durchzuführen. Anhand von ein paar wenigen und kleinen Fragen bezüglich Ihres Parson Russell Terriers, findet der Futtercheck das passendste und bestbewertete Parson Russell Terrier Futter und köstliche Snacks. Eine kleine Auswahl dessen, bekommen Sie als Futterproben-Box zugestellt und Ihr Parson Russell Terrier kann selbst entscheiden, welches Parson Russell Terrier Hundefutter er am liebsten fressen mag. 

Hunderasse Parson Russell Terrier zum Thema Hundefutter & Co.

Aus den Statistiken des Futterchecks bezüglich den Angaben, von Parson Russell Terrier Haltern, geht hervor, dass die Mehrheit unserer zufriedenen Futtercheck Nutzer einen "mittel"- aktiven Rüden zu Hause haben. Dieser bekommt zum größten Teil regelmäßig Parson Russell Terrier Trockenfutter zu fressen. Zudem bekommen die sportlichen Parson Russell Terrier zwischendurch einige Snacks, sowie ab und zu, auf den Parson Russell Terrier abgestimmtes Nassfutter. Die Fütterung mit BARF ist eher gering.

Hunderasse: Parson Russell Terrier - Wussten Sie schon…

  • ...dass der Parson Russell Terrier der perfekte Begleiter für Reiter ist? - Der Parson Russell Terrier besitzt eine natürliche Begabung, zwischen den Beinen von Pferden herumzulaufen, ohne dass irgendjemandem etwas passiert.
  • …dass sich der Name des Parson Russell Terrier vom lateinischen ableitet? - Der Name des Parson Russell Terrier leitet sich von dem lateinischen Wort „Terra“ für Erde ab. Parson Russell Terrier waren also Hunde für die Erdarbeit.
  • ...dass ein Parson Russell Terrier der Star einer ZDF-Serie war? - Einer der bekanntesten Parson Russell Terrier, ist der aus der deutschen ZDF-Serie “Da kommt Kalle”.

Quellen: www.vdh.de | www.partner-hund.de | Ornenpetsch, 2012, 1. Auflage, BoD