Das Futterhaus & Fressnapf – CheckForPet vergleicht Eigenmarken

Pressemitteilung - Hamburg, den 29.07.2020

Fressnapf und Das Futterhaus - Eigenmarken im Check

Die zahlreichen Eigenmarken der großen Futterhändler spielen in der Heimtierbranche eine entscheidende Rolle. Aber welche Eigenmarke ist die beste?

Mit dem Futtercheck und über 300.000 unabhängigen Kundenbewertungen konnte CheckForPet die Eigenmarken der beiden Tierbedarfshändler „Das Futterhaus“ und „Fressnapf“ für Hunde und Katzen direkt in Relation stellen. Verglichen wurden die beiden Händler hinsichtlich der Gesamtzufriedenheit, des Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Zusammensetzung des Futters und der Weiterempfehlungsrate. Insgesamt wurden knapp 30.000 Bewertungen in die Statistik einbezogen.

Das Futterhaus führt beim Katzenfutter, Fressnapf beim Hundefutter

Das Futterhaus schneidet mit seinen Eigenmarken für die Katze in der vorliegenden Statistik von CheckForPet durchschnittlich in den Kategorien: Gesamtzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zusammensetzung und Weiterempfehlungsrate besser ab als Fressnapf. Bei den Marken für den Hund liegt Fressnapf vorn und gewinnt in den Kategorien Gesamtzufriedenheit, Zusammensetzung und Weiterempfehlungsrate.

Hier sehen Sie die Ergebnisse im Detail. (Link zum Artikel auf Website)

Hundefutter von Fressnapf und Das Futterhaus im Vergleich

Für Fressnapf wurden insgesamt neun Eigenmarken bewertet. Dazu gehören unter anderem die Marken Real Nature, Foodprint und Buddy´s Cuisine, die das Ranking hausintern anführen. Im Durchschnitt werden die Eigenmarken von Fressnapf für den Hund zu 66,89 % von den Kundinnen und Kunden weiterempfohlen.

Für Das Futterhaus wurden sieben Eigenmarken auf checkforpet.de bewertet. Mit einer durchschnittlichen Weiterempfehlungsrate von 65,14 % liegen dieses etwas hinter den Eigenmarken von Fressnapf zurück. Die Eigenmarken WILDKIND, LEX und NaturPlus führen das hausinterne Ranking an.

Katzenfutter von Fressnapf und Das Futterhaus im Vergleich

Im Bereich Eigenmarken für die Katze wurden für Fressnapf insgesamt neun Marken bewertet. Interne Spitzenreiter sind REAL NATURE, Moments, Foodprint und PetBalanceMedica. Im Durchschnitt werden die Eigenmarken von Fressnapf für die Katze zu 75,89 % von den Kundinnen und Kunden weiterempfohlen. Für Das Futterhaus wurden nur zwei Eigenmarken für die Katze bewertet, nämlich Activia Gold und WILDKIND. Letzteres mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 %. Daraus resultiert eine durchschnittliche Weiterempfehlungsrate von 82 %.

PDF & Grafiken (Dropbox-Link)

CheckForPet ist es wichtig, dass jeder Haustierbesitzer schnell und einfach das passende und bestbewertete Hunde- und Katzenfutter für seinen Vierbeiner findet.

Die Bilder dürfen im Zusammenhang mit der übermittelten Pressemitteilung „Das Futterhaus & Fressnapf - CheckForPet vergleicht Eigenmarken“ unter Nennung der Quellenangaben verwendet werden.

Über CheckForPet

Durch den von uns entwickelten Futtercheck und mit mehr als 300.000 individuellen Bewertungen, ermöglichen wir Haustierbesitzern, das bestbewertete und passende Futter für ihre Lieblinge zu finden. CheckForPet möchte Hunde- und Katzenhaltern eine faire, transparente und schnelle Beratung ermöglichen. So bringen wir mit der angebotenen Futterproben-Box die besten und individuell abgestimmten Futtermarken direkt in die Küche der Haustierbesitzer. Davon profitieren selbstverständlich auch die Hersteller, die durch CheckForPet ihren Bekanntheitsgrad steigern und direkte Neukunden gewinnen können.