4.3 6703

Rhodesian Ridgeback Hundefutter

Balu
2 Jahre 5,0
Luna
1 Jahre 4,9
Rocky
3 Jahre 4,8
Zu Rhodesian Ridgeback Hundefutter liegen aktuell über 6.703 unabhängige Bewertungen vor. Bei den Bewertungen wurden die Erfahrungen zu Rhodesian Ridgeback Hundefutter inkl. Rhodesian Ridgeback Trockenfutter sowie Rhodesian Ridgeback Nassfuttermehrweniger
10 von 111 Futtermarken
Junior
9
Adult
8
Senior
6
1
11
2
0
4
0
3
0
Nr. 1 von 18
Nr. 2 von 18
Nr. 3 von 18
Nr. 4 von 18
Nr. 5 von 18
Nr. 6 von 18
Individuell zusammengestellte Probierbox für Ihren Hund mit TOP 5 passenden Hundefutter-Marken
26,90 € 5,90 €
Nr. 7 von 18
Nr. 8 von 18
Nr. 9 von 18
Suchen Sie nach einem passenden Futter? Jetzt beraten lassen

Haben Sie das gefunden wonach Sie gesucht haben?

Fragen und Antworten zum Rhodesian Ridgeback Hundefutter

Stellen Sie hier Ihre Frage. Egal ob zur der Marke, zur Rasse, zu einem bestimmten Produkt oder allgemein zur Fütterung. Jetzt mitmachen.
Futter wird geladen...

Die Hunderasse: Rhodesian Ridgeback - Der Löwenjäger

  • Herkunft: Südafrika
  • Charakter: intelligent, sensibel, mutig
  • Gewicht: 32 bis 36 kg
  • Schulterhöhe: 61 bis 69 cm
  • FCI-Nummer: 146
  • Fell: kurz, dicht, glatt
  • Farbe: rot-braun
  • Futterbedarf: mittel bis hoch
  • Aktivitätsbedarf: hoch
  • Lebenserwartung: 10 bis 12 Jahre

Die Herkunft des Rhodesian Ridgeback

Der Rhodesian Ridgeback ist die einzige anerkannte Hunderasse aus dem südlichen Afrika. Dort wurde er von den Kolonialherren zur Jagd auf Löwen und anderes Großwild eingesetzt. Die Hunde der Urbevölkerung mussten den harten Bedingungen des afrikanischen Kontinents gewachsen sein: Neben einer zähen Konstitution waren Instinktsicherheit, Schnelligkeit, Ausdauer und ein hervorragendes Reaktionsvermögen lebensnotwendig. (Körner, 2018) 1955 wurde der Rhodesian Ridgeback offiziell anerkannt. 

Der Rhodesian Ridgeback heute

Heute ist der Rhodesian Ridgeback ein sehr beliebter Familienhund, sowohl bei Familien mit Kindern, als auch ohne. Ebenso finden ältere Menschen den Rhodesian Ridgeback sehr besonders. Der RR sucht sich meistens eine Bezugspweson aus der Familie aus. Viele Rhodesian Ridgebacks finden fremde Menschen problematisch und bleiben lebenslang skeptisch oder sogar deutlich abweisend. (Jansen, 2013)

Obwohl der Rhodesian Ridgeback ein sehr aufgewecktes und freundliches Wesen besitzt, eignet sich der Rhodesian Ridgeback nicht als ersthund, da er Spätentwickler ist, muss er in geduldige und erfahrene Hände. Der RR ist sehr lernfähig und intelligent und möchte sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden. Hierfür eignen sich Agility Training, sowie die Fährtensuche. Man sagt, der Rhodesian Ridgeback habe einen sechsten Sinn, mit dem er selbst in Ruhephasen die Geschehnisse aufmerksam verfolgt.

Das äußerliche auffälligste Merkmal des Rhodesian Ridgeback ist sicherlich sein Ridge (Englisch für Grat oder Kamm), ein gegen den Haarstrich wachsender Fellstreifen auf dem Rücken. Der auch die Rassebezeichnung „Ridgeback“. (Schmitt, 2008) Der Rhodesian Ridgeback bellt und haart sehr wenig und auch die Fellpflege ist kein großer Aufwand. 

Rhodesian Ridgeback Hundefutter - passendes Hundefutter für jede Rasse.
Ein edler Hund verdient nur hochwertiges Rhodesian Ridgeback Hundefutter.

Die Hundeerziehung des Rhodesian Ridgeback

Die Erziehung des sensiblen Rhodesian Ridgebacks gehört in erfahrene, konsequente und liebevolle Hände. Schreinerei oder gar Härte in der Erziehung kann zu Aggressivität des Hundes führen. Er ist hochintelligent, aber auch ausgesprochen sensibel. Der RR ist ein Hund später Reife, erst im Alter von 2-3 Jahren ist er körperlich und seelisch voll entwickelt.

Schon deshalb benötigt er ein Herrschen, das ihm die Zeit zur Entwicklung gibt und auch mit Geduld an die Erziehung dieses Hundes herangeht. (Kelabessa, 2012) Der Besuch einer Welpengruppe und später einer Hundeschule wird für die bestmöglichste Sozialisierung, sowie die ersten Grundkommandos empfohlen. 

Krankheiten des Rhodesian Ridgeback

Glücklicherweise leidet der Rhodesian Ridgeback nicht an Erbkrankheiten. Vereinzelt kann er aber zu Hautkrankheiten oder an einer empfindlichen Verdauung leiden. Um Krankheiten und Unverträglichkeiten vorzubeugen, sollte auf eine individuelle und ausgewogene Ernährung mit genügend Bewegung geachtet werden.

Das richtige Rhodesian Ridgeback Hundefutter

Die richtige Rhodesian Ridgeback Ernährung, spielt eine wesentliche Rolle im Leben eines jeden Hundes. Da der Rhodesian Ridgeback ein Spätentwickler ist, braucht er sehr ausgewogenes und gesundes Rhodesian Ridgeback Hundefutter. Deshalb sollte auf Getreide verzichtet werden und auf einen hohen Fleischanteil gesetzt werden. Hier eignet sich beispielsweise gut verdauliches Geflügel.

Besonders schmackhaft und vielfältig wird das Rhodesian Ridgeback Hundefutter, durch edlen Hering oder Lachs. Wertvolle Omega-3-Fettsäuren, stärken das Immunsystem des Hundes. Der Protein- und Fettgehalt sollte auf den aktiven RR angepasst werden. Manche der Rhodesian Ridgebacks sind ein wenig trink faul und sollten deshalb immer ausreichend Wasser zu Verfügung haben. Damit sie mehr Flüssigkeit durch ihre Nahrung aufnehmen, kann man auch das Rhodesian Ridgeback Trockenfutter ein wenig Wässern. 

Durch individuelle Bewertungen von Rhodesian Ridgeback Hundebesitzern und den angaben Ihres Hundes, wird durch den kostenlosen Futtercheck das passende und bestbewertete Rhodesian Ridgeback Hundefutter gefunden. Egal ob Snacks, Trocken- oder Nassfutter, für Ihren Rhodesian Ridgeback findet Sie das beste Rhodesian Ridgeback Futter

Rhodesian Ridgeback Hundefutter - von Anfang an das beste Futter.
Schon als Welpe sollten Sie richtiges Rhodesian Ridgeback Hundefutter füttern.

Hunderasse Rhodesian Ridgeback zum Thema Hundefutter & Co.

Aus den Statistiken des Futterchecks bezüglich den Angaben, von Rhodesian Ridgeback Haltern, geht hervor, dass die Mehrheit unserer zufriedenen Futtercheck Nutzer einen "mittel"- aktiven Rüden zu Hause haben. Dieser bekommt zum größten Teil regelmäßig Rhodesian Ridgeback Trockenfutter zu fressen. Zudem bekommt der furchtlose Rhodesian Ridgeback zwischendurch einige Snacks, sowie ab und zu, auf den Rhodesian Ridgeback abgestimmtes Nassfutter. Die Fütterung mit BARF ist eher gering.

Hunderasse: Rhodesian Ridgeback - Wussten Sie schon…

  • ...dass der Rhodesian Ridgeback aus Afrika stammt? - Der Rhodesian Ridgeback ist bis heute die einzige anerkannte Hunderasse, die aus dem südlichen Afrika stammt.
  • …dass der Rhodesian Ridgeback ein echter Katzenfreund ist? - Der Rhodesian Ridgeback liebt Katzen und andere Haustiere sehr und passt sich ihnen sogar manchmal an.

Jansen, 2013, 1. Auflage, Diplomica Verlag GmbH | Kelabessa, 2012, 1. Auflage, BoD | Schmitt, 2008, 1. Auflage, bede-Verlag GmbH | Körner, 2018, 1. Auflage, Kosmos | www.partner-hund.de