4.5 2295

Zwergdackel Hundefutter

Balu
2 Jahre 5,0
Luna
1 Jahre 4,9
Rocky
3 Jahre 4,8
Zu Zwergdackel Hundefutter liegen aktuell über 2.295 unabhängige Bewertungen vor. Bei den Bewertungen wurden die Erfahrungen zu Zwergdackel Hundefutter inkl. Zwergdackel Trockenfutter sowie Zwergdackel Nassfuttermehrweniger
10 von 75 Futtermarken
Junior
7
Adult
3
Senior
1
1
1
2
0
4
0
3
0
Nr. 1 von 14
Nr. 2 von 14
Nr. 3 von 14
Nr. 4 von 14
Nr. 5 von 14
Nr. 6 von 14
Individuell zusammengestellte Probierbox für Ihren Hund mit TOP 5 passenden Hundefutter-Marken
26,90 € 5,90 €
Nr. 7 von 14
Nr. 8 von 14
Nr. 9 von 14
Suchen Sie nach einem passenden Futter? Jetzt beraten lassen

Haben Sie das gefunden wonach Sie gesucht haben?

Fragen und Antworten zum Zwergdackel Hundefutter

Stellen Sie hier Ihre Frage. Egal ob zur der Marke, zur Rasse, zu einem bestimmten Produkt oder allgemein zur Fütterung. Jetzt mitmachen.
Futter wird geladen...

Die Hunderasse: Zwergdackel - Der Clevere

  • Herkunft: Deutschland
  • Charakter: stur, intelligent, mutig
  • Gewicht: 5 bis 8 kg
  • Schulterhöhe: 30 bis 35 cm
  • FCI-Nummer: 148
  • Fell: kurz, lang, glatt, rau
  • Farbe: alles möglich
  • Futterbedarf: gering
  • Aktivitätsbedarf: mittel
  • Lebenserwartung: 10 bis 15 Jahre

Die Herkunft des Zwergdackels

Der Zwergdackel kommt ursprünglich aus Deutschland, wo er seit dem 19. Jahrhundert als Begleit- und Jagdhund gezüchtet wurde. Aufgrund seiner Größe passte er perfekt in die Bauten von Füchsen, Kaninchen und Dachsen. In der Jagdszene verbreitete sich die kleine Hunderasse dann relativ schnell. 

Der Zwergdackel heute

Heute ist der Zwergdackel ein beliebtes Familienmitglied und wird nur noch in wenigen Fällen als Jagdbegleiter genutzt. Aufgrund seiner Jagdlichen Vergangenheit, sollte sein Herrchen trotzdem zu den aktiveren Menschen gehören, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen.

Der Dackel ist flink und ausdauernd, sodass er den ganzen Tag Power hat. Gegenüber Kindern ist der Zwergdackel ein sehr lieber kleiner Hund, der allerdings aufgrund seiner Größe nicht mit Kleinkindern allein gelassen werden darf. Einen ausgewachsenen Zwergdackel kann man auch gerne mit zum Joggen oder Wandern nehmen. 

Die Zwergdackel Hundeerziehung

Die Hundeerziehung des Zwergdackels ist die einfachste, da der kleine Jagdhund seinen ganz eigenen Kopf hat und in manchen Fällen nicht von seiner Sturheit ablässt. Die Zwergdackel Erziehung benötigt deshalb liebevolle Konsequenz und klare Regeln. Der Zwergdackel lernt sehr schnell und ist intelligent.

Härte sollte in der Zwergdackel Erziehung definitiv nicht vorkommen, da der kleine Vierbeiner sich sonst negativ entwickeln kann. Der Besuch einer Welpen Gruppe und Hundeschule, wird jedem angeraten, da man dort von Profis unterstützt wird. Zudem lernt der kleine Zwergdackel dort erste Grundkommandos und wird spielerisch sozialisiert. 

Krankheiten des Zwergdackels

Der Zwergdackel leidet leider oftmals an der Dackellähme, Epilepsie und Harnsteinen. Mit einer gesunden und ausgewogenen Lebensweise, kann man einige Krankheiten vorbeugen oder zumindest ein wenig besänftigen.

Das richtige Zwergdackel Hundefutter

Der Dackel ist nicht wählerisch und sollte deshalb ein Zwergdackel Hundefutter mit einem hohen Fleischanteil bekommen. Gesunde Beilagen, wie Obst, Gemüse und Reis, gestalten das Zwergdackel Futter abwechslungsreich und sorgen für ausreichend Mineralstoffe und Vitamine.

Bei der Zwergdackel Ernährung sollte man sowohl auf Getreide als auch auf Zucker und künstliche Zusatzstoffe verzichten. Der Zwergdackel neigt zu Übergewichts, sodass besonders auf den richtigen Protein- und Fettgehalt im Hundefutter geachtet werden sollte.

Welches Zwergdackel Hundefutter man für seinen kleinen Vierbeiner am besten nimmt, ist eine schwierige Entscheidung. Um ganz einfach das passende und bestbewertete Zwergdackel Futter zu finden, empfehlen wir den kostenlosen Futtercheck

Hunderasse Zwergdackel zum Thema Hundefutter & Co.

Aus den Statistiken des Futterchecks bezüglich den Angaben, von Zwergdackel Haltern, geht hervor, dass die Mehrheit unserer zufriedenen Futtercheck Nutzer eine "mittel"- aktive Hündin zu Hause haben. Diese bekommt zum größten Teil regelmäßig Zwergdackel Trockenfutter zu fressen. Zudem bekommen die flinken Zwergdackel zwischendurch einige Snacks, sowie ab und zu, auf den Zwergdackel abgestimmtes Nassfutter. Die Fütterung mit BARF ist eher gering.

Hunderasse: Zwergdackel - Wussten Sie schon…

  • ...dass es den Zwergdackel in verschiedenen Fell Variationen gibt? - Es gibt die Fellvariante des Rauhaardackels, Langhaardackels, Kurzhaardackels und des Tigerdackels.
  • ... dass es den Zwergdackel in weiteren Größen gibt? - Es gibt außer dem Zwergdackel auch noch den Kaninchendackel und den Teckel, also den Normaldackel.

Quellen: www.dackel.net | www.alles-dog.de