CheckForPet veröffentlicht das neue Gütesiegel "Best Rated Product" und kürt damit das beste Hunde- und Katzentrockenfutter im ersten Quartal 2023

Pressemitteilung - Hamburg, den 11.04.2023

Am 1. April 2023 wurde das “Best Rated Product” im Bereich Trockenfutter in drei verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Für das Gütesiegel wurden mehr als 770 Produkte von über 250 Marken überprüft. Die Bewertungen basieren auf unabhängigen Kundenbewertungen, die im ersten Quartal 2023 über den Futtercheck generiert wurden, und umfassen die Parameter "Gesamtzufriedenheit", "Preis-Leistungsverhältnis" und "Zusammensetzung".

Das sind die Spitzenreiter im Bereich Trockenfutter für Hunde:

Gesamtzufriedenheit: Wildborn Soft Puppy
Preis-Leistungs-Verhältnis: Bosch My Friend
Zusammensetzung: Wolfsblut Range Lamb

Das sind die Spitzenreiter im Bereich Trockenfutter für Katzen:

Gesamtzufriedenheit: Perfect Fit Sensitive 1+ Truthahn
Preis-Leistungs-Verhältnis: Dein Bestes dm Naturverliebt
Zusammensetzung: Applaws Huhn und Lachs

Die vollständige Liste finden Sie hier: https://www.checkforpet.de/best-rated-pet-food-products/

Nach zahlreichen Anfragen von Futtermarken und Endverbraucher*innen haben wir beschlossen, neben dem Gütesiegel Top Rated Pet Food ebenfalls eine Auszeichnung der bestbewerteten Futterprodukte einzuführen, erzählt Gründer und CEO Alexander Felde.

Der Vorteil, so Felde weiter, liegt darin, dass wir damit auch kleineren Futtermarken mit sehr guten Produkten die Chance geben können, aufgelistet zu werden.

In den kommenden Quartalen wird CheckForPet außerdem das beste Hunde- und Katzennassfutter und anschließend die besten Snacks auszeichnen.

Die Träger der Gütesiegel werden am 1. Juli 2023 und am 1. Oktober 2023 bekannt gegeben.

Ausgezeichnete Marken können das Gütesiegel ab sofort über CheckForPet beziehen und auf ihren Produkten abbilden.

Über CheckForPet

Durch den von uns entwickelten Futtercheck und mit mehr als 750.000 individuellen Bewertungen, ermöglichen wir Haustierhalter*innen, das bestbewertete und passende Futter für ihre Lieblinge zu finden. CheckForPet möchte Hunde- und Katzenhalter*innen eine faire, transparente und schnelle Beratung bieten. So bringen wir mit der angebotenen Futterprobenbox die besten und individuell abgestimmten Futtermarken direkt in die Küche der Haustierhalter*innen und kreieren so die Beratung vor Ort. Davon profitieren selbstverständlich auch die Marken, die durch CheckForPet ihren Bekanntheitsgrad steigern und direkte Neukund*innen gewinnen können.