Galgo Español Hundefutter

Zu Galgo Español Hundefutter liegen aktuell über 350 unabhängige Bewertungen vor. Bei den Bewertungen wurden die Erfahrungen zu Galgo Español Hundefutter inkl. Galgo Español Trockenfutter sowie Galgo Español Nassfutter abgegeben. mehrweniger
10 von 38 Futtermarken
Junior
12
Adult
26
Senior
27
1
20
2
11
4
1
3
0
Suchen Sie nach einem passenden Futter? Jetzt beraten lassen
Futter wird geladen...

Die Hunderasse: Galgo Español - Der Hetzer

  • Herkunft: Spanien
  • Charakter: agil, lebhaft, freundlich
  • Gewicht: 20 bis 29 kg
  • Schulterhöhe: 60 bis 70 cm
  • FCI-Nummer: 285
  • Fell: kurz, glatt, dicht
  • Farbe: alles möglich
  • Futterbedarf: mittel
  • Aktivitätsbedarf: hoch
  • Lebenserwartung: 14 bis 16 Jahre

Die Herkunft des Galgo Español

Der Galgo Español kommt aus Spanien, wo er ausschließlich zur Hetzjagd auf Hasen gezüchtet wurde. Allerdings wurden nicht nur Hasen gejagt, sondern auch Wildschweine und ausdauerndes Wild. Vor allem in schwierigen Gelände, beweisen die Galgo Español eine hohe Kunst der Jagd.

Der Galgo Español geht auf die Windhunde der Kelten zurück, die um 600 vor Christus bei der Jagd mithalfen. Zusammen mit den Kelten gelangten sie später auch nach Spanien. Zwischen dem 16. und dem 18. Jahrhundert wurden einige Galgo Español aus Spanien nach Irland und Großbritannien exportiert. Später kreuzte man den Galgo Español mit dem ähnlichen Greyhound und riskierte so fast die komplette Hunderasse des Galgo Español. 

Der Galgo Español heute

Der Galgo Espanol gehört nur zu Kennern dieser Rasse. Er ist zur Hetzjagd gezüchtet, ist dabei extrem ausdauernd und hart. Er wird niemals ableitbar sein, muss seinen Trieb ausleben, um glücklich zu sein. Er braucht sehr viel Bewegung. Er ist im Haus sehr ruhig und ausgeglichen, Fremden gegenüber aber sehr misstrauisch und neigt zur Aggressivität. (Images, 2015)

Sein Herrchen sollte also ein sehr sportlicher und Natur liebender Mensch sein, der seinem Galgo Español gerecht werden kann. Gegenüber Kindern und anderen Haustieren, ist der Galgo Español bei richtiger und frühzeitiger Sozialisierung stets freundlich.  

Die Galgo Español Hundeerziehung

Die Hundeerziehung des Galgo Español spielt eine wesentliche Rolle für ein entspanntes Leben mit dem Galgo Español. Vor allem Geduld und Konsequenz ist bei seiner Erziehung gefragt. Der agile Windhund ist sehr sensible und kommt mit Härte und Zwang nicht gut zurecht. Der Galgo Español ist nicht unterwürfig und hat seinen eigenen Kopf.

Deshalb eignet sich der Besuch einer Hundeschule, gut um den Galgo Español spielerisch zu sozialisieren und um einfaches Grundgehorsam zu erlernen. Ein rudelführer sollte klar festgelegt sein, damit Mensch und Tier optimal zusammenwachsen. Aufgrund seines starken Jagdtriebes ist es sehr wichtig, dass der Galgo Español auf das Wort von seinem Menschen hört.

Krankheiten des Galgo Español

Leider der Galgo Español unter anderem an Allergien, Zahnstein oder auch an einer Schilddrüsenunterfunktion und entzündeten Knochen.

Das richtige Galgo Español Hundefutter

Wie bei allen Hunderassen, sollte auch bei dem Galgo Español Hundefutter Fleisch an erster Stelle stehen. Zudem sollte es eiweißreich und nicht zu fettig sein. Auf Getreide und Zucker sollte, wenn möglich ganz verzichtet werden. Da der Galgo Español auch schnell mal zu einer Magendehnung neigen kann, muss darauf geachtet werden, dass der sportliche Hund langsam und mit Pausen dazwischen frisst.

Gesunde Beilagen wie Obst und Gemüse oder Reis, werten das Galgo Español Futter auf und machen es abwechslungsreich Der Galgo Español mag auch gerne Fisch und Kartoffeln und kann zur Stärkung seines Immunsystems auch gerne noch Omega-3-Fettsäuren hinzugefügt bekommen. 

Wer seinem Galgo Español etwas gutes tun möchte, füttert ihm gutes und gesundes Galgo Español Hundefutter. Bis man dieses aber findet, kann schon mal ein wenig Zeit vergehen. Damit Sie in Zukunft keine Zeit mehr bei der Futtersuche verlieren, empfiehlt sich der kostenlose Futtercheck. Hier wird Ihnen aus einer riesigen Auswahl an Herstellern, Marken und Sorten, dass für Ihren Galgo Español beste Hundefutter rausgesucht. Eine kleine Auswahl, bekommen Sie dann als Futterproben-Box zugesendet. 

Hunderasse Galgo Español zum Thema Hundefutter & Co.

Aus den Statistiken des Futterchecks bezüglich den Angaben, von Galgo Español Haltern, geht hervor, dass die Mehrheit unserer zufriedenen Futtercheck Nutzer eine "mittel"- aktive Hündin zu Hause haben. Diese bekommt zum größten Teil regelmäßig Galgo Español Trockenfutter zu fressen. Zudem bekommen die schmalen Galgo Españols zwischendurch einige Snacks, sowie ab und zu, auf den Galgo Español abgestimmtes Nassfutter. Die Fütterung mit BARF ist eher gering.

Hunderasse: Galgo Español - Wussten Sie schon…

  • ...dass der Galgo Español gerne zu einer besonderen Art von Hunderennen eingesetzt wird? - Der agile Galgo ist ein wenig langsamer als der Greyhound, aber ausdauernder und wendiger. Deshalb wird er gerne zu dem Coursing, einem Hunderennen eingesetzt, bei dem der Galgo Español einen elektrischen Hasen, über ein freies Feld jagen muss. Dieser ändert sogar blitzartig die Richtungen.

Quellen: www.partner-hund.de | Images, 2015, 1. Auflage