4.3 575

Bullterrier Hundefutter

Balu
2 Jahre 5,0
Luna
1 Jahre 4,9
Rocky
3 Jahre 4,8
Zu Bullterrier Hundefutter liegen aktuell über 575 unabhängige Bewertungen vor. Bei den Bewertungen wurden die Erfahrungen zu Bullterrier Hundefutter inkl. Bullterrier Trockenfutter sowie Bullterrier Nassfuttermehrweniger
10 von 44 Futtermarken
Junior
0
Adult
0
Senior
0
1
0
2
0
4
0
3
0
Nr. 1 von 10
Nr. 2 von 10
Nr. 3 von 10
Nr. 4 von 10
Nr. 5 von 10
Nr. 6 von 10
Individuell zusammengestellte Probierbox für Ihren Hund mit TOP 5 passenden Hundefutter-Marken
26,90 € 5,90 €
Nr. 7 von 10
Nr. 8 von 10
Nr. 9 von 10
Suchen Sie nach einem passenden Futter? Jetzt beraten lassen

Haben Sie das gefunden wonach Sie gesucht haben?

Fragen und Antworten zum Bullterrier Hundefutter

Stellen Sie hier Ihre Frage. Egal ob zur der Marke, zur Rasse, zu einem bestimmten Produkt oder allgemein zur Fütterung. Jetzt mitmachen.
Futter wird geladen...

Die Hunderasse: Bullterrier - Der Anhängliche

  • Herkunft: Großbritannien
  • Charakter: aktiv, ausgeglichen, mutig
  • Gewicht: 24 bis 30 kg
  • Schulterhöhe: 45 bis 55 cm
  • FCI-Nummer: 11
  • Fell: glatt, kurz, dicht
  • Farbe: weiß, schwarz, gestromt, rot, braun
  • Futterbedarf: mittel
  • Aktivitätsbedarf: hoch
  • Lebenserwartung: 10 bis 12 Jahre

Die Herkunft des Bullterrier

Ganz genau kann man den Ursprung des Bullterriers nicht nachvollziehen. Es heißt aber, dass der Bullterrier in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts gezüchtet wurde und ursprünglich aus England kommt, wo er leider aufgrund seiner hohen Belastbarkeit und seines Durchsetzungsvermögens, oft für Hundekämpfe eingesetzt wurde.

Zudem wurde er teilweise auch zur Ratten- und Dachsjagd eingesetzt. Der erste Rassestandard, wurde 1850 festgelegt und der erste Bull Terrier Club, wurde 1887 gegründet. Nach dem Ende der Hundekämpfe, in der Mitte des 19. Jahrhunderts, wurden speziell die rein weißen Terrier für Shows gezüchtet. Danach wurden die Bullterrier vorwiegend als Gebrauchshunde verwendet.

Das richtige Bullterrier Hundefutter, findet man mit dem Futtercheck.
Einen aktiven Hund wünscht sich jeder, mit dem richtigen Bullterrier Hundefutter geht das auch in Erfüllung.

Der Bullterrier heute

Der Bullterrier wird heute fast nur als Begleithund verwendet. Auch als Familienhund eignet er sich, wobei er hier nicht für Anfänger geeignet ist. Im Umgang mit Kindern, ist der Bullterrier sehr geduldig und freundlich, sollte aber nie ohne Beaufsichtigung mit Kindern alleine gelassen werden.

Der Bullterrier kann auch als Wachhund dienen, da er sehr unerschrocken und selbstbewusst ist. Der kleine Vierbeiner ist sehr anhänglich und bewegungsfreudig, sodass man seinen Bullterrier gerne mit zum Joggen oder zum Agility Training nehmen kann. Zudem ist der Bullterrier sehr umgänglich und sucht oft die körperliche Nähe.

Heute ist in der Zucht Aggressivität oder Nervosität unerwünscht und wird demnach strengstens unterlassen. Obwohl der Bullterrier einen eher schlechten Ruf, eines Kampfhundes hat, ist er eines Wegs, ein von vornherein, böser Hund, im Gegenteil. 

Die Bullterrier Hundeerziehung

Der Bullterrier ist ein kleiner Sturkopf und braucht deshalb eine erfahrene, liebevolle und konsequente Führung. Eine Erziehung mit Härte ist unangebracht und sollte demnach nicht mal in Zerreißproben verwendet werden.

Der Besitzer eines Bullterriers darf in keiner Situation Unsicherheit zeigen, diese nutzt der Bullterrier schamlos aus und lässt ihn an der Fähigkeit seines Herrchens als Rudel Führer zweifeln. Der Bullterrier kann gegenüber Fremden aufbrausend und misstrauisch reagieren, was den Besuch einer Welpengruppe, zur frühzeitigen Sozialisierung unbedingt notwendig macht.

Der Besuch einer Hundeschule kann die Beziehung zwischen Mensch und Hund spielerisch stärken und wird somit empfohlen. Die richtige körperliche Auslastung, ist ein wesentlicher Bestandteil, eines ausgeglichenen Hundes.

Richtige Erziehung und passendes Bullterrier Hundefutter für den perfekten Begleiter.
Ein Bullterrier braucht richtiges Hundefutter, sowie wie die richtige und konsequente Erziehung.

Krankheiten des Bullterrier

Der Bullterrier ist ein Hund, welcher nur wenige bis keine Vorerkrankungen mitbringt. Vereinzelt kann es wie bei einigen anderen Hunderassen, zu Gelenkproblemen kommen, hier sind ganz besonders Knie-Krankheiten gemeint. Zudem kann es zu Hautproblemen kommen. Einige Krankheiten kann man durch artgerechten Auslauf, sowie gesunde Ernährung vorbeugen, oder verringern.

Das richtige Bullterrier Hundefutter

Der Bullterrier ist bezüglich seines Futters recht anspruchslos. Deshalb sollte das Bullterrier Hundefutter trotzdem von hoher Qualität und wenn möglich getreidefrei sein. Ein hoher Fleischanteil sollte definitiv Hauptbestandteil, des ausgewogenen Bullterrier Futters sein.

Gerne kann man sowohl Innereien, als auch Muskelfleisch und Knochen verfüttern. Als Beilagen, kann man gesundes Obst und Gemüse reichen und es mit gesättigten Fettsäuren aufwerten. Eine gesunde und ausgewogene Bullterrier Ernährung, kann für ein glückliches und gesundes Bullterrier Leben sorgen. 

Um herauszufinden, was das beste Bullterrier Hundefutter für Ihren Vierbeiner ist, machen Sie einfach den kostenlosen Futtercheck. Hier finden Sie durch individuelle Bewertungen von anderen Bullterrier Haltern, das bestbewertete und passendste Bullterrier Futter.

Hunderasse Bullterrier zum Thema Hundefutter & Co.

Aus den Statistiken des Futterchecks bezüglich den Angaben, von Bullterrier Besitzern, geht hervor, dass die Mehrheit unserer zufriedenen Futtercheck Nutzer einen "mittel"- aktiven Rüden zu Hause haben. Dieser bekommt zum größten Teil regelmäßig Bullterrier Trockenfutter zu fressen. Zudem bekommen die stämmigen Bullterrier zwischendurch einige Snacks, sowie ab und zu, auf den Bullterrier abgestimmtes Nassfutter. Die Fütterung mit BARF ist eher gering.

Hunderasse: Bullterrier - Wussten Sie schon…

  • ...dass der Bullterrier eine kleine Besonderheit besitzt? - Der Bullterrier ist ausgesprochen Schmerzunempfindlich, was zum Beispiel eine Erziehung mit Härte, sinnlos macht.
  • ...dass der Bullterrier ein Listenhund ist? - In den meisten Bundesländern Deutschlands, ist der Bullterrier auf der Liste der gefährlichen Hunde aufgeführt. Dies sorgt für teilweise eingeschränkte Haltung und eine hohe Summe an Hundesteuer dieses Hundes.
  • ...dass der Bullterrier ein Werbestar ist? - Der Bullterrier ist vor allem in den USA sehr beliebt, sodass er gerne für Werbezwecke genutzt wird. Für die bekannte Biersorte “Budweiser Light”, spielt ein Bullterrier in den Werbeclips mit. Genauso wirbt auch die Supermarktkette Target, mit einem Bullterrier der eine rote Zielscheibe auf sein Auge gemalt hat. Diesen gibt es sogar schon, als Plüschtier zu kaufen.

Quellen: www.vdh.de | www.partner-hund.de | www.dogs-magazin.de | www.mein-haustier.de | www.zooroyal.de