Top Rated Pet Food 2022 - ein Gütesiegel für die am besten bewerteten Futtermarken

TOP RATED PET FOOD

Pressemitteilung - Hamburg, den 27.09.2022

250 Marken, 130.000 unabhängige Bewertungen, 15 erste Plätze: Das Gütesiegel Top Rated Brand ist zurück mit neuem Namen: Top Rated Pet Food 2022.

In den letzten drei Jahren hat sich das Gütesiegel für die am besten bewerteten Hunde- und Katzenfuttermarken bei Herstellern und Kund*innen etabliert. Mit einem neuen Namen veröffentlicht die CheckForPet GmbH nun das Siegel Top Rated Pet Food 2022. Der Name ist neu, die Vorgehensweise dieselbe: Innerhalb dieses Jahres wurden über checkforpet.de 130.000 Kundenbewertungen für 250 Futtermarken abgegeben und daraus die am besten bewerteten Marken für Hunde- und Katzenfutter generiert.

Das Ziel des Siegels: Katzen- und Hundehalter*innen einen Kompass zur Entscheidungshilfe beim Futterkauf an die Hand zu geben.

Um eine möglichst genaue Übersicht zu gewährleisten, unterteilen sich die beiden Kategorien (Hunde- und Katzenfutter) in Trocken- und Nassfutter sowie Snacks für Hunde. In diesen drei Unterkategorien können dann die Bestenlisten für die Bewertungsparameter "Gesamtzufriedenheit", "Preis-Leistungsverhältnis" und "Zusammensetzung" ausgewählt werden. So ergeben sich 15 Bestenlisten mit 15 ersten Plätzen.

Das sind die Spitzenreiter im Bereich Trockenfutter für Hunde

• Gesamtzufriedenheit: Platinum mit 2.135 unabhängigen Bewertungen und einer Gesamtnote von 4,8
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Romeo - Aldi mit der Gesamtnote 4,5 und insgesamt 724 Bewertungen
  • Zusammensetzung: Platinum mit 4.103 Bewertungen und einer Gesamtnote von 4,7

Das sind die Spitzenreiter in der Kategorie Nassfutter für Hunde:

• Gesamtzufriedenheit:  Terra Canis mit 905 unabhängigen Bewertungen und einer Gesamtnote von 4,6
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Romeo - Aldi mit der Gesamtnote 4,54 und insgesamt 195 Bewertungen
  • Zusammensetzung: Terra Canis mit der Gesamtnote 4,6 und 905 Bewertungen

Das sind die Spitzenreiter im Bereich Snacks für Hunde

• Gesamtzufriedenheit: Fleischeslust mit 109 unabhängigen Bewertungen und einer Gesamtnote von 4,3
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Romeo - Aldi mit der Gesamtnote 4,4 und insgesamt 106 Bewertungen
  • Zusammensetzung: Fleischeslust mit der Gesamtnote 4,3 und 109 Bewertungen

Das sind die Spitzenreiter im Bereich Trockenfutter für Katzen:

• Gesamtzufriedenheit: Happy Cat mit  202 unabhängigen Bewertungen und einer Gesamtnote von 4,6
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Winston - Rossmann mit der Gesamtnote 4,6 und insgesamt 152 Bewertungen
  • Zusammensetzung: Applaws mit der Gesamtnote 4,5 und 313 Bewertungen

Das sind die Spitzenreiter im Bereich Nassfutter für Katzen:

• Gesamtzufriedenheit: MAC's mit 789 unabhängigen Bewertungen und einer Gesamtnote von 4,7
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: MAC’s mit der Gesamtnote 4,5 und insgesamt 789 Bewertungen
  • Zusammensetzung: Anifit mit der Gesamtnote 4,8 und 233 Bewertungen

Weitere Platzierungen und umfangreiche Statistiken zu den Top Rated Pet Food 2022 finden Sie auf unserer Website.

Methodik

Aus über 250 verschiedenen Futtermarken hat die CheckForPet GmbH das Top Rated Pet Food 2022 ermittelt. Hierzu wurden 130.000 unabhängige und transparente Bewertungen von Hunde- und Katzenhalter*innen ausgewertet, die durch den speziell entwickelten Futtercheck innerhalb dieses Kalenderjahres gesammelt wurden. Dabei kann jede Futtermarke mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Gesamtzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Zusammensetzung bewertet werden. Die zusätzliche Differenzierung zwischen Trocken- und Nassfutter sowie Snacks für jeweils Hunde und Katzen erleichtert die Suche nach dem am besten bewerteten Futter in der jeweiligen Kategorie.

Außerdem wurde die Nutzungs- bzw. Fütterungsdauer der Futtermarke mit in die Bewertung aufgenommen. Die Gewichtung einer Bewertung wird höher, je länger das beurteilte Futter tatsächlich gefüttert wurde.

CheckForPet ist es wichtig, dass jeder Haustierhalter*in schnell und einfach das passende und bestbewertete Hunde- und Katzenfutter für seinen Vierbeiner findet.

Mit dem Top Rated Pet Food-Gütesiegel können Futterhersteller zeigen, dass ihre Futtermarke zu den bestbewerteten Marken in der Pet Food Branche gehört. Das Gütesiegel kann von den jeweiligen Firmen hier eigenständig angesehen und bezogen werden.

Passendes Bildmaterial steht Ihnen hier zur Verfügung. Die Bilder dürfen im Zusammenhang mit der übermittelten Pressemitteilung „Top Rated Pet Food 2022 - Ein Gütesiegel für die am besten bewerteten Futtermarken“ unter Nennung der Quellenangaben verwendet werden.

Über CheckForPet

Durch den von uns entwickelten Futtercheck und mit mehr als 750.000 individuellen Bewertungen, ermöglichen wir Haustierhalter*innen, das bestbewertete und passende Futter für ihre Lieblinge zu finden. CheckForPet möchte Hunde- und Katzenhalter*innen eine faire, transparente und schnelle Beratung bieten. So bringen wir mit der angebotenen Futterprobenbox die besten und individuell abgestimmten Futtermarken direkt in die Küche der Haustierhalter*innen und kreieren so die Beratung vor Ort. Davon profitieren selbstverständlich auch die Marken, die durch CheckForPet ihren Bekanntheitsgrad steigern und direkte Neukund*innen gewinnen können.

Pressekontakt: Lisann Hessel-Matusek | Phone: +49 40 52 16 74 31 | E-Mail: presse@checkforpet.de